Mein Tweet des Tages ist von Lena Simon. Sie schreibt "Vorstandsmitglied Kreisverband #Nürnberg der #ppd tritt mit guter Begründung zurück http://download.bhv-online.de/ruecktrittserklaerung.pdf"

In dieser Begründung kommt sie selbst auch vor (Hervorhebung von mir):

"Ich vermisse jegliche nach außen sichtbare Arbeit an den Kernthemen [...] Ich vermisse eine professionelle Präsenz des Bundes- und der Länder-Vorstände in den Medien. [...] Was aber vorhanden ist: ein absoluter Dilettantismus in der Verwaltung: Die Bundes-IT funktioniert nur bei schönem Wetter, [...] Auf keiner Ebene geht man das Problem der säumigen Beitragszahler konsequent an [...] Liquid Feedback: hier hat man nach dem altem IT-Motto „hier ist die Lösung, suchen wir mal ein passendes Problem“ gearbeitet [...] Das Thema „Mitgliedsausweise“ ist so lächerlich, dass man es gar nicht erwähnen sollte. [...] die Präferenzen des Vorstandes, [...] „man“ umgibt sich mit Hofschranzen, die freudig Hilfsarbeiten erledigen und mit öffentlicher Lobpreisung abgespeist werden. [...] man erfährt nur zufällig, dass Jens auf Phoenix auftritt usw. [...] Bayern: Zum LPT haben sich rund 300 Piraten angemeldet, erschienen sind dann etwas über 140. [...] warum kommt jemand auf die Idee, einen eigenen Satelliten für die Piratenpartei zu fordern? [...] jeder, der Eigen-Initiative zeigt, wird gnadenlos ohne Rücksicht auf Verluste niedergemacht. [..] Hauptsache, es ist ein Einzelner oder eine kleine, gut identifizierbare Gruppe, der/die sich aus der Deckung gewagt hat. Bestes Beispiel: der Umgang mit Lena Simon… [...] Dass man aber einen Hänger dieser Gewichtsklasse mit nicht ausgewuchteten Reifen betreibt, wird schon krasser. [...] Dies alles [..] mich dazu veranlasst, meine Funktion als stellvertretender Vorstand des KV Nürnberg mit sofortiger Wirkung nieder zu legen."


Und auch im Tätigkeitsbericht (in der selben PDF-Datei) kommt sie vor:

"Geplant hatte ich u.a. für die erste Periode: Faschingsumzug [...] Südstadtfest [...] Für den Faschingsumzug richtete ich zusammen mit Patrick, Nico und Thomas das Feuerwehrfahrzeug her und kümmerte mich vor allem um die Audiotechnik. [...] Für den Landesparteitag in Fürth sorgte ich für die Internet-Anbindung via WLAN. [...] Für die nächste Mitglieder-Versammlung oder evtl. als eigenständige Veranstaltung hatte ich eine Podiums-Diskussion zum Thema „Warum die Gender-Frage immer noch eine Frage ist – oder warum gibt es Notebooks für Frauen?“ geplant, Lena Simon hat prinzipiell ihre Teilnahme zugesagt, natürlich wären weitere Teilnehmer nötig."

Was ich nun mit dieser Feststellung sagen will, weiß ich auch nicht. Mein Tweet des Tages ist es wegen der Phrase "mit guter Begründung". Das ist wunderbar trockener Humor!

Und allein für die Frage "warum gibt es Notebooks für Frauen?" hat sich auch das Lesen der PDF-Datei gelohnt... ;-)